Am 24. September war es endlich soweit: Unser Präsident Jens Kolb hatte die Ehre den bereits sechsten „Ulmer Herbstball“ zu eröffnen. In diesem Jahr stand der Ball, der im schönen Panorama-Restaurant im Maritim stattfand, ganz im Zeichen der Verleihung des „Ulmer Spatzen 2011“. Mit der Ehrung durch den Laudator Ass. Governor Birkenfeld konnten herausragende Sozialprojekte von Rotaract und Rotary ausgezeichnet werden.
In der Kategorie „Fundraising“ wurde der RAC Nürnberg mit der Sammelaktion für die Opfer des Erdbebens in Japan ausgezeichnet; der Gewinner des besten „Hands On“-Sozialprojekes ist der Rotaract Distrikt 1930 mit dem Projekt KidsCamp 2011 für sozial benachteiligte Kinder. Der Preis für das beste Sozialprojekt „International“ ging an den Rotary Club Ulm und Sélestat für den Aufbau einer Schule in Namibia.
Musikalisch wurde die Preisverleihung von der Jazz-Band Ernie’s Swing Quintett untermalt. Ein weiteres Highlight war die Tombola, die neben anderen Preisen, mit Schmuck von Ehinger & Schwarz und einem Gabelstapler-Führerschein als Hauptgewinn lockte. Der Erlös des Abends kommt, wie angekündigt, dem Ulmer Jugendzentrum „guterHirte“, das Kinder in schwierigen Lebenslagen betreut, zu Gute.
Unsere anwesenden Gäste waren von dem Herbstball sehr angetan und daher freut sich unser Club schon auf das nächste Mal in Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
Falls Sie sich die prämierten Sozialprojekte nochmals im Detail anschauen möchten, können Sie dies unter "Prämierte Projekte" tun. Bilder zu der Veranstaltung werden in Kürze in unserer Bildergalerie verfügbar sein.