In Ulm gibt es drei lokale Rotary Clubs: Den Rotary Club Ulm, den Rotary Club Ulm-Donaubrücke und den Rotary Club Ulm/Neu-Ulm. Die Rotary Clubs Ulm und Ulm-Donaubrücke sind gemeinsam unsere sogenannten Patenclubs, d.h. diese Clubs waren Paten bei der Gründung des Rotaract Clubs Ulm Ende 1987. Der Rotary Club Ulm/Neu-Ulm wurde ca. 10 Jahre nach unserem Rotaract Club als dritter lokaler Ulmer Rotary Club gegründet.

RAC Terrassenbau 2015 Kooperation Rotary small

Als Jugendorganisation von Rotary pflegen Rotaract Clubs im Allgemeinen, und wir natürlich auch, eine enge Verbindung zu den lokalen Rotary Clubs. So gibt es verschiedene Formen der Zusammenarbeit und des Austauschs in beide Richtungen, z.B. gemeinsam durchgeführte Sozialaktionen oder wechselseitige Vorträge durch Rotarier/Rotaracter. In der jüngeren Vergangenheit konnten wir uns daher glücklich schätzen, dass wir bei unseren Sozialaktionen Renovierungsaktion, Poolparty oder Terassenbau stets auch von den lokalen Rotary Clubs unterstützt wurden. Dabei beteiligten sich die Mitglieder der Rotary Clubs in Form eines finanziellen Beitrags, durch Materialspenden oder auch direkt hands-on an unseren Aktionen.

Über Ulm hinaus pflegt unser Rotaract Club auch Kontakte zu weiteren Rotary Clubs, z.B. dem Rotary Club Ehingen, dem Rotary Club Biberach/Riss oder dem Rotary Club Biberach Weißer Turm.

Mach mit!

Mach mit!

Du bist zwischen 18-30 Jahre alt und findest toll, was wir im Rotaract Club Ulm so machen? Schreib uns einfach kurz und schau vorbei. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Nächste Termine

Jul
24

24.07.2019 20:00 - 22:00

Aug
21

21.08.2019 - 25.08.2019

Besuch uns auf Facebook

Facebook Icon

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok