Am Sonntag, den 13.04.2014 traf sich eine Auswahl des Rotaract Clubs Ulm mit über 10 Kindern und 2 Betreuern vom Zentrum >guterhirte< zum gemeinsamen Bemalen von Ostereiern. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß und so verging die Zeit beim Bemalen der Ostereier wie im Flug. Am Dienstag, den 15.04.2014 verteilten dann Mitglieder unseres Clubs einen Teil der Ostereier im Elisabethenhaus.

Während unser Club im letzten Jahr die von den Kindern des Zentrums >guterhirte< bemalten Ostereier in der Fußgängerzone gegen eine Spende für den guten Zweck verteilten, entschieden wir uns in diesem Jahr dafür, dass die Kinder einen Teil der Eier in diesem Jahr behalten sollen. Dieser Vorschlag stieß bei den Kindern des Zentrums >guterhirte< auch auf große Gegenliebe.

Am Sonntag ging es um 14:30 Uhr los, die Kinder konnten aus über 100 abgekochten Eier wählen und diese bunt anmalen. Für das Bemalen nutzten die Kinder neben dem klassischen Färben mit aufgelösten Farben in Bechern, auch Wachsmalstifte, Filzstifte und Wasserfarben. Der Kreativität war damit keine Grenzen gesetzt und entsprechend kamen auch sehr bunte Ostereier heraus (siehe Bild).

2014-05-06-Ostereiaktion-Ostereier

Um die Räume im Kinder- und Jugendzentrum zu schmücken, wurden auch zusätzlich über 50 Eier ausgeblasen um sie anschließend vorsichtig anzumalen. Um den traditionell roten Kopf bei diesem Tun zu vermeiden, war die Begeisterung groß, dass ein Werkzeug mit dem Namen "Blas-Fix" für die Ostereier zur Verfügung stand. Das Gerät sorgte auch bei den Kindern für großes Staunen und der eine oder andere versuchte sein Glück (siehe Bild).

2014-05-06-Ostereiaktion-Ausblasen

Jenen Teil der bemalten Ostereier, den die Kinder nicht behalten haben, wurde am Dienstag, den 15.04.2014 im Seniorenzentrum Elisabethenhaus verteilt. Hierzu bastelten die am Sonntag Anwesenden auch für jedes Osterei ein kleines Osternest – bestehend aus einem gefalteten Schälchen und ein wenig grünem Ostergras.

Die gefüllten kleinen Osternester kamen dann beim Besuch des Seniorenzentrums sehr gut an: Die Bewohner der Zentrums freuten sich sehr, dass wir Ihnen vor Ostern einen kleinen Gruß in Form der Osternester vorbei brachten. Auch der Leiter des Zentrums, Herr Müller, freute sich sehr über unseren Besuch und dankte uns vielmals für die, in seinen Augen, "großartige Idee" (siehe Bild).

2014-05-06-Ostereiaktion-Uebergabe

Mach mit!

Mach mit!

Du bist zwischen 18-30 Jahre alt und findest toll, was wir im Rotaract Club Ulm so machen? Schreib uns einfach kurz und schau vorbei. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Nächste Termine

Dez
13

13.12.2019 19:00 - 22:00

Jan
9

09.01.2020 19:00 - 21:30

Besuch uns auf Facebook

Facebook Icon

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.