Mit dem Verkauf von Glühwein, Punsch und Lebkuchen konnte der Rotaract Club Ulm auch in diesem Jahr rund 600 Euro für den guten Zweck erlösen. Die Einnahmen werden zu je 50 % an zwei Einrichtungen gespendet werden: Zum einen an den Ulmer Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder und zum anderen an den Verein Begegnung in Neu-Ulm zur Unterstützung der lokalen Flüchtlingshilfe.

2015 12 03 Gluehweinstand 2 small

Trotz des nasskalten Schneetreibens gaben die Mitglieder des Rotaract Clubs Ulm am Samstag, den 28.11.2015 wieder alles, um mit dem Verkauf von Glühwein, Punsch und Lebkuchen Erlöse für den guten Zweck zu erzielen. Bereits um 9 Uhr ging es los: Das große Zelt wurde aufgebaut und gleich mit Leben gefüllt, um dann zügig den Glühwein und den Punsch auf Betriebstemperatur zu bringen. In dem geräumigen Zelt, das wieder gegenüber von Sport Sohn errichtet werden durfte, konnten die Besucher des Standes sogar Platz nehmen und sich damit eine kleine Auszeit von bescheidenem Wetter und Shopping-Anstrengungen nehmen. Zusätzlich informierten die Mitglieder des Rotaract Clubs dabei gerne über die Arbeit der unterstützten Einrichtungen.

Aufgrund der sehr guten Resonanz bei widrigem Wetter konnten die Ulmer Rotaracter am Ende des Tages zufrieden sein und auf den Erlös von rund 600 Euro stolz sein. Der Erlös wird in diesem Jahr zu je 50% an den Ulmer Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder sowie an den Verein Begegnung in Neu-Ulm zur Unterstützung der lokalen Flüchtlingshilfe gespendet werden.

2015 12 03 Gluehweinstand 4 small

Das tolle Ergebnis wurde auch wesentlich durch die direkte Unterstützung verschiedener lokaler Unternehmen begünstigt. Ein ganz großer Dank gebührt Finkbeiner und Burkhardt Fruchtsäfte, die gemeinsam den Glühwein und den Punsch komplett kostenlos zur Verfügung stellten! Des Weiteren wollen wir uns bei den lokalen Filialen von Benetton und Henry's Coffee World für die Unterstützung mit Strom und Wasser bedanken. Abschließend gilt natürlich auch ein großer Dank an alle Helfer und natürlich an Sie als Besucher unseres Glühweinstands für den guten Zweck.

2015 12 03 Gluehweinstand 3 small

Wir freuen uns bereits darauf, auch im nächsten Jahr wieder einen Glühweinstand für den guten Zweck in der Ulmer Fußgängerzone anbieten zu können.

Mach mit!

Mach mit!

Du bist zwischen 18-30 Jahre alt und findest toll, was wir im Rotaract Club Ulm so machen? Schreib uns einfach kurz und schau vorbei. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Nächste Termine

Aug
21

21.08.2019 - 25.08.2019

Aug
23

23.08.2019 18:00 - 22:00

Aug
25

25.08.2019 14:00 - 16:00

Besuch uns auf Facebook

Facebook Icon

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok