Am 1. Juli jeden Jahres startet für uns ein neues Clubjahr. Bei Wikingerschach und BBQ läuteten wir das Clubjahr 2017/2018 bereits am vergangen Sonntag feierlich ein und Katharina Schaf übergab das Amt der Präsidentin an Anna Korell. Wir blicken auf ein abwechslungsreiches Clubjahr 2016/2017 zurück und freuen uns bereits jetzt darauf im Frühjahr 2018 unser 30-jähriges Bestehen zu feiern.

2017 Aemteruebergabe Wikingerschach

Traditionsgemäß fand die Ämterübergabe des Rotaract Clubs Ulm auf dem Freizeitgelände "Hexenwiese" des Zentrums >guterhirte< statt. Zur Einstimmung spielte der Club mehrere Runden Wikingerschach. Nachdem das Past-Mitglied Nico Mundbrod und Past-Präsidentin Katharina Schaf ein Präsent für ihre großartige Leistung im Ulmer Rotaract Club als Dankeschön überreicht bekamen, wurde Christoph Amann als neues Mitglied aufgenommen. Anschließend überreichte Katharina Schaf symbolisch die Gründungsurkunde des Clubs an Anna Korell, der Präsidentin für das Club-Jahr 2017/2018. Beim gemeinsamen Essen ließen wir die vergangen Aktivitäten noch einmal Revue passieren und schmiedeten Pläne für das kommende Clubjahr. 

Im Clubjahr 2016/2017 richteten wir die XXL-Distriktkonferenz in Ulm aus und bastelten gleich zwei Mal mit den Kindern und Jugendlichen des Zentrums >guterhirte<. Beim Fest der Johanniter übernahmen wir die Bar und freuen uns das eingenommene Geld im kommenden Clubjahr für ein spannendes Projekt zur Leseförderung einzusetzen. Außerdem durften wir interessante Vorträge über Vegane-Ernährung oder Social Media im Unternehmen hören. Zu einer Führung in der Ulmer Synagoge konnten wir zahlreiche Gäste und Interessenten locken. Sportlich aktiv waren wir beim gemeinsamen Minigolfen und beim anfeuern der Basketballern in der Ratiopharm-Arena. Auch lockere Plaudermeetings und Besuche im Kino, auf dem Weihnachtsmarkt, dem Weinfest oder der Kulturnacht haben im Programm nicht gefehlt.

2016 Rotaract Basketball Ratiopharm Arena2016 Johanniterfeier Rotaract Ulm2016 Fuehrung Synagoge

Wir freuen uns auf ein spannendes Programm im nächsten Clubjahr, das unsere drei Grundsäulen Lernen - Helfen - Feiern vereinen wird. Als nächstes Sozialprojekt steht das KidsCamp in Lindau am Bodensee an und wir freuen uns besonders die Feier zum 30-jährigen Bestehen des Rotaract Clubs Ulm ausrichten zu dürfen.

2017 Aemteruebergabe Rotaract Ulm

 

Mach mit!

Mach mit!

Du bist zwischen 18-30 Jahre alt und findest toll, was wir im Rotaract Club Ulm so machen? Schreib uns einfach kurz und schau vorbei. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Nächste Termine

Aug
21

21.08.2019 - 25.08.2019

Aug
23

23.08.2019 18:00 - 22:00

Aug
25

25.08.2019 14:00 - 16:00

Besuch uns auf Facebook

Facebook Icon

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok